Freitag, 17. März 2017

Rezension Faithful von Samantha J. Green

Faithful von Samantha J. Green

Autorin: SamanthaJ.Green
Verlag:
Seiten: 320
ISBN: B06XC9RQC7 
Erscheinungsdatum: 4.3.2017
Preis: Taschenbuch 9,99€ eBook 0,99€


Inhalt: 
Selbst ein Vogel im Käfig gibt die Hoffnung auf Freiheit nie auf!« Entführt. Verkauft. Gefangen. Anstatt mit netten Leuten einen ausgelassenen Abend zu verbringen, wird Faith betäubt und findet sich in ihrer neuen persönlichen Hölle wieder – einem Sexclub. Erworben von einem Mann mit verhängnisvoller, gefährlicher Ausstrahlung hofft Faith dennoch, in Sicherheit zu sein. Denn sein Versprechen ist eindeutig. Er will nichts tun, was sie nicht auch will. Doch sein Handeln ist ein Widerspruch in sich: Dominierend und besitzergreifend achtet er doch auf ihr körperliches und seelisches Wohl. Dabei ist alles, was sie sich erwünscht, Freiheit und Unversehrtheit. Ein Leben mit einer Zukunft statt einem Leben in einem Sexclub. Was verbirgt der mysteriöse Fremde vor ihr? Kann sich Faith aus den kriminellen Machenschaften befreien und vor allem: Will sie das überhaupt noch? Eine Geschichte um Verrat, Macht – und die große Liebe?

Meinung:
Seid der Beat it up Reihe steht die Autorin auf meiner Liste der Lieblingsautoren. Ihr Schreibstil ist immer wieder fesselnd , die Geschichten knistern , sind voller Spannung und oft auch ergreifend.
Ihr neustes Buch reiht sich im Bereich Dark Romance ein und hat sich in diesen Genre einen guten Platz verdient.
Bevor ich jedoch beginne etwas näher auf meine Meinung zu diesen Roman einzugehen möchte ich nur sagen:
Wer über Gewalt, Mord und Erniedrigung nichts lesen möchte sollte sich ein anderes Buch aussuchen.
Natürlich kommt auch der Romance Teil nicht zu kurz dennoch gehört bei Faithful auch das eindeutig Dark dazu.
Die Geschichte spielt in Seattle und zu Beginn begegnet der Leser der Protagonistin Faith. Sie ist eine junge Studentin die sich darauf freut in der Stadt das Leben zu beginnen von dem sie schon lange träumt. Ihre Vergangenheit möchte Faith nur noch hinter sich lassen. Doch das Schicksal hat andere dunkle Pläne für die Studentin vorgesehen und als sie nach einer Ohnmacht wieder zu sich kommt ist nichts mehr wie es einst war.
Voller Angst und Panik muss sich Faith nun mit der Situation abfinden eine Gefangene des Club Besitzers Jerome zu sein den sie in keinster Weise über den Weg traut. Doch bald beginnt ihre Gedanken in andere Richtungen zu schweifen und wieder kommt alles anders wie erhofft.
Jerome ist ein „ ehrlicher“ Club Besitzer. Die Sicherheit seiner Angestellten steht an erster Stelle und jeder von ihnen arbeitet freiwillig gegen Bezahlung bei ihn. Sein „ Boss“ Raul ist da schon von einen ganz anderen Schlag.
Noch immer weiß Jerome nicht was in ihn gefahren ist Faith mit zu sich zu nehmen doch er kann einfach nicht leugnen das sie irgendetwas in ihn erweckt, weshalb er sie einfach beschützen muss. Dennoch wählt er das ein oder andere mal den falschen Weg und versetzt Faith damit noch mehr in Angst und Schrecken.
Und immer wieder passiert eine unerwartete Wendung nach der anderen was es wirklich schwer macht dieses Buch aus der Hand zu legen.
Auf keinen Fall kommt die Romatik zu kurz und an einigen Stellen taucht auch Erotik auf welche jedoch nicht immer mit freiwilligen handeln zu tun hat.
In vielen Abschnitten muss der zartbesaitete Leser tief durchatmen um weiterlesen zu können. Die Autorin weiß wie man die Dinge gut in Szene setzt das man jederzeit mit Faith mitfühlt. Zumindest ging es mir so bei so mancher gelesenen Szene. Man möchte mit ihr weinen und schreien.
Das Buch ist aus Sicht beider Protagonisten geschrieben wobei Faith Part natürlich häufiger zu lesen ist denn sie muss viel mehr über sich ergehen lassen als eine junge Frau überhaupt verkraften kann.
Ob es dennoch ein Happy End für sie gibt, müssen die Neugierigen unter euch schon selbst herausfinden.
Wieder hat es Samatha J. Green geschafft ein sehr gelungenen Roman auf den Markt zu bringen dem es an nichts fehlt.

Fazit:
Wer es dramatisch und spannend mag aber dennoch nicht auf knisternde Liebe und Romantik verzichten will, sollte Faithfull unbedingt lese

Das Buch bekommt 5 von 5 Monden 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen