Montag, 4. September 2017

Rezension: Stolperherzen: Liebe ist (k)ein Kinderspiel von Katie Webe


Autorin: Katie Weber
Verlag: Independently published
Seiten: 260
ErstAusg.: 16.06.2017
ISBN: 9781521527924
Preis: 8.99€ Taschenbuch 2,99€ eBook



Inhalt:
Elias und Emily sind zwar beide gerade einmal vier Jahre alt, aber seit Kurzem die allerbesten Freunde. Das wäre weiterhin kein Problem, wäre da nicht die Vergangenheit ihrer Eltern. Während Ethan, Emilys Dad, sich wieder in seiner alten Heimat zurecht zu finden versucht, tut sich Elena, Elias Mutter, schwer damit, sich mit dem Gedanken anzufreunden, Ethan von nun an ständig über den Weg zu laufen. Knapp zehn Jahre hatten sich die Streithähne nicht mehr gesehen. Doch nun bringen ausgerechnet ihre Kinder sie wieder zusammen. Zoff ist vorprogrammiert. Denn Ethan und Elena verbindet mehr als ihnen lieb ist und weitaus mehr als sich leugnen lässt... (Quelle Amzon)

Meinung:
Dieses Buch war meine Wochenendlektüre und leider muss ich sagen das es mich nicht ganz mitreißen konnte.
Da es nicht mein erstes Werk von Katie Weber ist in das ich meine Nase gesteckt habe muss ich vorweg sagen das ihr Schreibstil mir gut gefällt. Er ist flüssig und teilweise auch sehr erfrischend. Allerdings geht das spritzige in Stoplerherzen ein wenig verloren.
Ich finde die Idee süß den Kindern der beiden Protagonisten so viel Aufmerksamkeit zu schenken. Man schließt Emily und Elias schnell in Herz. Auch Ethan macht es dem Leser leicht ihn sympathisch zu finden. Welche Frauenherz schlägt denn nicht höher, wenn da etwas über einen Mann steht der alles für seine Tochter macht weil er sie abgöttisch liebt. Und dann ist er auch noch ein attraktiver Schauspieler der nicht die typische Bad Boy Rolle spielen muss. Er wirkt aufrichtig und scheint ein Herz aus Gold zu haben. Und dann ist da noch Elena die Ethan einst ziemlich verletzt hat in dem sie ihm im falschen Moment einfach den Rücken zugekehrt hat. Würde die Protagonisten auch mal den Mund aufmachen und sagen was sie fühlt und denkt statt ständig wegzulaufen wäre die ganze Situation vielleicht nicht ganz so verzwickt. Denn als sich die beiden Erwachsenen nach Jahren das erste Mal auf Grund ihrer Kinder wiedersehen bekommt der Leser Ersteinmal eine Menge Abneigung um die Ohren geworfen. Natürlich wäre es auch ziemlich langweilig, wenn die zwei sich gleich in die Arme fallen würden und sich die ewige Liebe schwören. Sie müssen vorerst damit klar kommen das sie auf Grund der innigen Freundschaft zwischen Emily und Elias keine Möglichkeit haben sich weiterhin aus den Weg zu gehen. Wohin das schließlich führt müsst ihr schon selbst heraus bekommen.
Mit Elena hatte ich so meine Schwierigkeiten. Dass sie Ethan ständig den Rücken kehrt und ihn abweist nimmt den Roman etwas den Biss. Abweisungen und Eroberung gehören natürlich in eine Liebesgeschichte denn erst das macht sie ja spannend. Zu viel ließ aber eher das Gefühl aufkommen sich im Kreis zu drehen und Elena strahlt durch ihr Verhalten irgendwie etwas hochnäsige aus. Auch wenn sie eine liebende fürsorgliche Mama ist konnte sie mich nicht so ganz um den Finger wickeln.
Neben Liebe und Freundschaft, rückt die Autorin das Thema alleinerziehend in den Vordergrund. Sie bringt dem Leser nahe wie man sich als Mama und auch Kind fühlt, wenn der andere Elternteil nicht besonders gut in seiner Aufgabe aufgeht.
An sich fabrizierte Katie Weber mit Stolperherzen: Liebe ist (k)ein Kinderspiel eine schöne Geschichte allerdings mit der an oder anderen Ecke.

Fazit:
Wie schon erwähnt hat mir in diesen Roman etwas gefehlt. Ich mag witzige herausfordernde Wortgefechte und ein wenig mehr Würze. (wie in z. B.
Unter einer Decke: Mitbewohner wider Willen). Wer es jedoch sanft mag und nicht ganz so aufregend der findet in diesem Buch sicher sein Lesevergnügen.

Das Buch erhält von mir 3 von 5 Monden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen